Erfolgreiches Doppelspieltagswochenende der Herren 1

vom 08.10.2018 11:09 von Wolfram Allzeit

06.10 18:30H 1 - SSV Reutlingen 29:0  Artikel des Rückrundenspiel
07.10 10:00TB Metzingen 1 - H 13:9  Artikel des Rückrundenspiel
2 Siege, 18:3 Siele, 4 Punkte, was will man mehr nach einem Doppelspieltag.
So lauten die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende.

Der Reihe nach begann das WE mit einem Heimspiel am Samstag gegen die 2. Mannschaft des SSV Reutlingen.
Leider musste der SSV auf 4 Stammspieler verzichten und trat somit mit der geballten Ladung von mehreren hundert Jahren TT-Erfahrung aus der 3. Mannschaft an.

In den 3 Doppeln gingen wir jeweils als Sieger vom Tisch, wobei mehrere Sätze denkbar knapp an uns gingen, da unsere Gegner ihr "Material" gekonnt einzusetzen vermochten.

Auch die 6 folgenden Einzel gingen an uns, wobei auch hier einige Sätze denkbar knapp gewonnen wurden.

Somit stand der 9:0 Erfolg für uns fest.

Trotz dem hohen Ausgang des Spiels, hab ich den höchsten Respekt von den Leistungen der "älteren" Herren des SSV´s.
Ich würde mich rießig freuen, wenn ich in 30 Jahren noch genauso fidel und agil am Tisch stehen würde, wie es die "Jungs" machen!


Am frühen Sonntagmorgen folgte nun das Auswärtsspiel bei den immer wieder gern gesehenen TB´lern aus Metzingen:

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Führung, wobei lediglich Jürgen und Tobi nach hartem Kampf in der Verlängerung des 5. Satzes den Gegnern gratulieren mussten.
Robert und Yannick, sowie Wolfi und Heinz (vertrat erfolgreich Nils) machten es ein bisschen besser und gewannen in 3 bzw. 4 Sätzen.

In 2 hochklassigen Spielen am vorderen Paarkreuz bauten wir dann durch Yannick und Robert unsere Führung auf 4:1 aus.

In der Mitte kam es dann zur Punkteteilung. Wolfi musste nach 4 knappen Sätzen seinem Gegner verdienterweise gratulieren, da ein Bewegungsradius von einem Bierdeckel, bei einem TT-Spiel doch nicht ausreicht!
Jürgen machte es da schon besser in dem er mehrere Bierdeckel auslegte und dadurch einen größeren Bereich abdeckte. In den Sätzen 3 u. 4 hatte man zwar den Eindruck, daß er erstmals die Gläßer leeren musste die auf den Bierdeckeln standen, was ihn aber nach erfolgreicher Verdauung im 5. Satz auf die Siegesstraße zurückbrachte.
Somit stand es 5:2

Am hinteren Paarkreuz sorgten dann 2 Siege durch Heinz und Tobi für die 7:2 Führung nach dem 1. Durchgang.
Heinz fischte alles, was es zu Fischen gab und gewann in 3 Sätzen und Tobi machte es nach einer 2:1 Satzführung nochmals spannend. Satz 4 ging relativ schnell weg und auch im 5. lag er schon 5:9 hinten, ehe er zu seinem variablen Angriffsspiel zurückfand. Mit 11:9 "klaute" er diesen Satz noch und ging als glücklicher Sieger vom Tisch.

Im 2. Durchgang musste Robert seinem sehr variabel spielenden Gegner nach 3 umkämpften Sätzen gratulieren. Vielleicht lag es auch daran, daß er das Material der Metzingen TT-Tische mit dem Finger auf Haltbarkeit testete.
Daß das genau der Finger war, in dem bei Robert sein Ballgefühlszentrum liegt konnte ja keiner wissen
Yannick machte es dann besser und gewann leicht und locker in 5 Sätzen.
Ok so leicht und locker war´s doch nicht, da er ja erstmals mit 0:2 Sätzen zurücklag. Satz 3 u. 4 fand er dann wieder in sein Spiel zurück und schaffte den 2:2 Satzausgleich!
In der Zwischenzeit hatte Jürgen sein Spiel schon in 3 Sätzen souverän zum 8:3 Zwischenstand gewonnen und Wolfi versuchte auch schon wieder sich am Tisch zu bewegen, was aber nur teilweise gelang, da Jürgen alle restlichen Bierdeckel bis auf einen versteckt hatte.

Im wohl besten Spiel des Morgens (war jetzt eigentlich schon Mittag) kam´s dann jetzt zum entscheidenden 5. Satz der beiden 2-er. Nach spektakulären Ballwechseln und der Abwehr von 2 Matchbällen gelang es dann Yannick den 5. Satz mit 12:10 für sich zu entscheiden (zur Freude v.a. von Wolfi, da sein Spiel nicht mehr zählen würde ).
Der 9:3 Sieg war eingefahren!

Letztendlich muss man eingestehen, daß der Sieg eigentlich zu hoch ausgefallen ist, da man vier der fünf 5 Satz-Matches gewinnen konnte.
Es hätte auch anders laufen können.

Ein perfektes TT-Wochenende fand somit seinen Abschluß
Autor: Wolfram Allzeit

Tabelle

Landesklasse 2018/19
1 TTC Reutlingen 1 34:2
2 TTC Rottweil 1 27:9
3 TTC Ergenzingen 2 24:12
4 TV Derendingen 1 24:12
5 TSV Dettingen 1 18:18
6 TSV Gomaringen 1 17:19
7 SSV Reutlingen 2 13:23
8 TB Metzingen 1 11:25
9 TTC Sulgen 1 7:29
10 TV Rottenburg 2 5:31

Einzelergebnisse

Gegen SSV Reutlingen 2
Gegen TB Metzingen 1
D1-D2 Heine/Fügner - Klugmann/Grumbach
+13 +14 +2   3:0
D2-D1 Schankula/Kleinert - Nagel/Haase
+7 +10 +7   3:0
D3-D3 Allzeit/Künstle - Schmollinger/Luber
+9 -9 +6 +6   3:1
1-2 Heine - Haase
+3 +6 +8   3:0
2-1 Fügner - Nagel
+5 +5 -10 +9   3:1
3-4 Schankula - Grumbach
+6 +4 +4   3:0
4-3 Allzeit - Klugmann
+5 +10 +10   3:0
5-6 Kleinert - Luber
-4 +5 +5 +9   3:1
6-5 Künstle - Schmollinger
+7 +1 +6   3:0
332:216  27:3  9:0
Spieldauer: 1 Std. 55 Minuten
D1-D2 Brodbeck/Urban - Schankula/Kleinert
+10 -9 -7 +8 +10  3:2
D2-D1 Schmid/Vieira - Heine/Fügner
-10 -9 -6   0:3
D3-D3 Timmann/Metzke - Allzeit/Dr. Gabriel
-9 +11 -8 -7   1:3
1-2 Schmid - Fügner
-9 -6 -9   0:3
2-1 Brodbeck - Heine
-9 +9 -13 +7 -6  2:3
3-4 Urban - Allzeit
+10 -7 +10 +9   3:1
4-3 Vieira - Schankula
-6 -4 +10 +9 -7  2:3
5-6 Timmann - Dr. Gabriel
-4 -3 -6   0:3
6-5 Metzke - Kleinert
+9 -12 -8 +5 -9  2:3
1-1 Schmid - Heine
+9 +8 +8   3:0
2-2 Brodbeck - Fügner
+4 +10 -5 -8 -10  2:3
3-3 Urban - Schankula
-8 -4 -4   0:3
428:495  18:30  3:9
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,094 s)