1. Heimspielsieg in der neuen Saison, jetzt kann's losgehen

vom 02.10.2018 09:35 von Wolfram Allzeit

29.09 18:30H 1 - TTC Sulgen 19:4
Nachdem letzte Woche die neue Saison mit einer Auswärtsniederlage bei den starken Dettingern begonnen hatte, machten wir es nun um einiges besser und holten den 1. Heimspielsieg in der noch jungen Saison.

Zu Gast waren die sympatischen Jungs aus Sulgen, die leider ohne ihre Nummer 1+4 antreten mussten (wobei die 2 "Nachrücker" auch nicht Ohne waren).
Auch wir mussten einen Ausfall mit Nils hinnehmen, was an irgendwelchen ganzkörperlichen Muskelerschlaffungen (99,75%) lag!
Er wurde aber durch unsere Fichte Heinz mit mindestens 99,8% Körperspannung super ersetzt.

In den Doppeln konnten leider nur Robert und Yannick, nach starker Gegenwehr des Sulgener 2-er Doppels, gewinnen. Jürgen und Tobi mussten leider nach 3 knappen Sätzen gratulieren und auch die fast 100% von Heinz reichten nicht aus, die einbeinigen 50% von Wolfi auszugleichen, um als Sieger vom Tisch zugehen. Somit lagen wir erstmals 1:2 nach den Doppeln hinten.
Am Vorderen Paarkreuz konnten wir dann aber beide Spiele durch Robert und Yannick in 4 Sätzen gewinnen, was daran lag, daß Robert seine gesundheitlichen Beschwerden von letzter Woche, durch Extremrelaxing und Nichts-Tun von Mo.-Fr. in den Griff bekam und Yannick sich auf's TT-spielen zurück besann, nach dem 0:2 Halbzeitstand der Dortmunder!

In der Mitte gab es eine Punkteteilung nach 10 gespielten Sätzen, die unglücklich für Jürgen (hatte nen ovalen Ball erwischt) und glücklich für Wolfi (hatte auch nen ovalen Ball, kam aber besser damit zurecht) verlief. Es hätte aber auch genau andersherum laufen können, da beide Sulgener Spieler großartig gekämpft haben.

Auch am hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung durch Tobi und Heinz, die erfolgreich durch Tobi mit durchaus engen Sätzen verlief und leider nicht so erfolgreich für Heinz, der nach 4 Sätzen mit etlichen Schusssalven, gratulieren musste.
Wenn Heiz aber sein letztes Prozent noch durch unermüdliches, schweißtreibendes, beinarbeitslaufendes, gefühlswiederfindendes und hartes Training heraus kitzelt, dann könnte sich sein junger Sulgener Revolverheld in der Rückrunde auf etwas gefasst machen!

Zur Halbzeit führten wir dann also mit 5:4 Siegen.

Im 2. Durchgang lag es wahrscheinlich an der stundenlangen Anfahrt der Sulgener Jungs, daß die nächsten 4 Spiele relativ schnell für uns gewonnen werden konnten und wir durch:

Robert (hatte noch massig Luft vom Nichts-Tun übrig),
Yannick (Dortmund war in Führung gegangen),
Jürgen (hatte aus 100 Bällen, den einen runden heraus gefunden) und
Wolfi (spielte sein Bestes TT seit Jahren , oder aber sein Gegner hatte sich total gegen Jürgen verausgabt und fand sein Ballgefühl wahrscheinlich erst auf der Heimfahrt wieder )

den 9:4 Heimsieg perfekt machen konnten.

Den Abend ließ man dann noch gemütlich im Sportheim ausklingen.

Wir sind gespannt auf die Rückrunde, wenn die Sulgener dann vielleicht komplett antreten werden und freuen uns jetzt schon auf spannende Spiele mit den sympatischen Sulgener Jungs!
Autor: Wolfram Allzeit

Tabelle

Landesklasse 2018/19
1 TTC Reutlingen 1 34:2
2 TTC Rottweil 1 27:9
3 TTC Ergenzingen 2 24:12
4 TV Derendingen 1 24:12
5 TSV Dettingen 1 18:18
6 TSV Gomaringen 1 17:19
7 SSV Reutlingen 2 13:23
8 TB Metzingen 1 11:25
9 TTC Sulgen 1 7:29
10 TV Rottenburg 2 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Heine/Fügner - Kopp/Bihl
-4 +7 +6 -6 +9  3:2
D2-D1 Schankula/Kleinert - Reswich/Staiger
-9 -8 -7   0:3
D3-D3 Allzeit/Dr. Gabriel - Reswich/Pfaff
+5 -8 +5 -8 -5  2:3
1-2 Heine - Staiger
+7 -3 +5 +7   3:1
2-1 Fügner - Reswich
+4 -6 +9 +10   3:1
3-4 Schankula - Bihl
-10 +7 -8 +8 -7  2:3
4-3 Allzeit - Kopp
+8 -7 +6 -11 +10  3:2
5-6 Kleinert - Pfaff
+10 -11 +5 +8   3:1
6-5 Dr. Gabriel - Reswich
-10 -6 +4 -6   1:3
1-1 Heine - Reswich
+9 +7 +7   3:0
2-2 Fügner - Staiger
-7 +3 +4 +4   3:1
3-3 Schankula - Kopp
+7 +6 +1   3:0
4-4 Allzeit - Bihl
+7 +5 +9   3:0
502:435  32:20  9:4
Spieldauer: 2 Std. 52 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 05.10. um 11:33 Uhr
Hallo Wolfi, du knüpfst mit deinem Bericht an die guten alten "Mixi-Berichte" an. Super, weiter so

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,084 s)