Verbandsfinale Mini Meisterschaften

vom 06.05.2018 12:31 von Gerhard Süßmuth

Nachdem sich Elias Weidemann und Lissi Süßmuth über den Ortsentscheid und dem darauf folgenden Bezirksentscheid für das Verbandsfinale des TTVWH qualifiziert hatten, ging es gestern zu demselben nach Ebersbach an der Fils. Zur Verstärkung wurden die Eltern und Großeltern mitgebracht. Nach einem beeindruckenden Einlauf nach Bezirken aufgestellt und mit T-Shirts ausgestattet, kämpften über 70 Kinder um Pokale, Medaillen und Urkunden.
Bereits beim Einspielen wurde deutlich, dass das Niveau hier sehr hoch ist und dass das ganze sicherlich kein Spaziergang wird. Schließlich waren hier die Gewinner der Bezirke des TTVWH am Start.

Lissi war mit Abstand die jüngste in ihrer Gruppe bei den Mädchen. „Die sind ja alle mindestens einen Kopf größer als ich.“ Sie rechnete sich daher keine großen Chancen aus. Trotzdem wurde um jeden Punkt gefightet und Lissi konnte mit den „großen Mädchen“ mithalten. Nach der Vorrunde kam jedoch das Aus.

Elias rechnete sich Chancen aus. Er konnte schließlich den vorangegangenen Bezirksentscheid gewinnen. Auch er kämpfte wie ein Löwe um jeden Punkt. Doch das Niveau war auch bei Elias in der Gruppe sehr hoch. Zudem entstanden relativ lange Spielpausen und Unklarheiten in seiner Gruppe, was natürlich die Nervosität förderte. Die Enttäuschung nach dem Ausscheiden in der Vorrunde war dann natürlich groß.

Die Sache war für beide jedoch ein Riesenerlebnis in ihrer noch jungen Tischtenniskarriere, was garantiert nicht so schnell vergessen wird.
Autor: Gerhard Süßmuth

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

   

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,030 s)