Plastikballumstellung erklärt von Timo Boll

vom 06.05.2018 11:34 von Florian Braun

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

ab der nächsten Saison müssen alle Vereine mit Plastikbällen spielen und auch, wenn wir ja seit der vergangenen Saison schon auf Plastik umgestellt haben, wird es doch auch wichtig bleiben, mit was für einem Ball die anderen Vereine spielen.
Dazu habe ich im Netz ein gutes Video von Timo Boll gefunden, der die Umstellung und die Unterschiede doch noch einmal sehr anschaulich erklärt und auch, was das immernoch für die Profis bedeutet.

www.youtube.com/watch?v=lIjtqtCqgh4

Ich hoffe es hilft euch weiter und vielleicht können wir ja auch mal ein paar Spielbälle von anderen Marken anschaffen, damit man mal damit spielen kann und die Unterschiede sieht.
Autor: Florian Braun

Bericht  

Kommentare

Tobias (Weilheim)
am 13.05. um 20:10 Uhr
Hallo Florian,
stimme Dir voll zu. Ich denke auch, es macht Sinn, sich auch auf sehr ungewohnte Bälle vorzubereiten.
In diesem Frühjahr habe ich relativ häufig mal bei anderen Vereinen trainiert, auch mit vielen verschiedenen Plastikbällen. Mein Eindruck deckt sich mit denen anderer: die Unterschiede sind durch die neuen ABS-Bälle vielfältig geworden.
Um sich auf andere Bälle bei Auswärtsspielen vorzubereiten, empfehle ich 1 CA-Ball von DHS oder Derivat, 1-2 DHS-ABS-Derivate (DHS, Joola, Tibhar, Donic, andro etc.), Nittaku Premium und einen nahtlosen (z. B. XSF oder ein Derivat)
VG Tobias
Der Kommentar von Aufmerksamer Leser wurde gelöscht. Grund: Name nicht angeben.

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,060 s)