Kommentar zu Die TTR-Rangliste einfach erklärt

vom 05.03.2012 19:55 von Tim Digel

Hallo Wollus,

ja, zugegeben, Bilanzzahlen waren einfacher zu berechnen. Aber man muss die Formel auch nicht verstehen, wenn man folgende Fausregel kennt:

Ist mein Gegner 150 Punkte besser, bekomme ich für ein Sieg 15 von 16 möglichen Punkten, für eine Niederlage einen von maximal 16 abgezogen.

Hat mein Gegner gleich viele Punkte bekomme ich für ein Sieg 8 Punkte dazu, für eine Niederlage 8 abgezogen.

Ist mein Gegner 150 Punkte schlechter, bekomme ich für ein Sieg einen Punkt dazu, für eine Niederlage 15 abgezogen.

Und hat mein Gegner zwischen 0 und 150 Punkte mehr oder weniger, liegen die Punkte auch irgendwo zwischen den 8 und 15 Punkten .

Grüße Tim

Bericht und alle Kommentare lesen
Autor: Tim Digel
Kommentar  
j
© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,016 s)