Kommentar zu Der Zwang des Kommerz - Wie Verbände mit ihren Vereinen umspringen

vom 31.03.2011 08:19 von Sascha Jurkschat

Guten Tag zusammen,
ich habe mich auch bei mytischtennis.de angemeldet, weil es über den Kreis Essen als interessantes Tool vorgestellt wurde. Am Anfang habe ich ein wenig herumgestöbert und fand es nicht einmal schlecht. Als ich letztens mal wieder etwas nachschauen wollte, war ich schon sehr irritiert, dass einige Funktionen gesperrt waren. Erst durch Gespräche mit Vereinskameraden habe ich erfahren, dass der vollständige Dienst jetzt kostenpflichtig ist.
Noch etwas später habe ich dann erfahren, dass die Aufstellung der Mannschaften demnächst nach dem TTR-Wert erfolgen soll. Jetzt werden schon die Aufstellungen einem System unterworfen - unglaublich!
Muss der Verein die Mannschaften überhaupt noch melden? Muss ein Spieler, der eine schlechte Saison hatte, weil er aus beruflichen oder privaten Gründen sportlich vielleicht gerade nicht so erfolgreich war, die Mannschaft mit seinen langjährigen Mannschaftskameraden verlassen?
Ich bin der Meinung, dass die Statistiken über einen selbst nicht kostenpflichtig angeboten werden dürfen. Mich hat jedenfalls niemand gefragt, ob er meine Ergebnisse benutzen darf um damit Geld zu verdienen!
Ich werde auch niemals kostenpflichtiges Mitglied bei mytischtennis.de, zumindest nicht, solange ich ohne Mitgliedschaft am Vereinsleben weiter teilhaben darf. Sind die Zudänge für den Verein auch kostenpflichtig?
Diese Abmahngeschichten finde ich grundsätzlich schon sehr bescheiden und in einem solchen Fall mehr als überflüssig!
Beste Grüße aus Essen


Bericht und alle Kommentare lesen
Autor: Sascha Jurkschat
Kommentar  
j
© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,021 s)