Kommentar zu Der Zwang des Kommerz - Wie Verbände mit ihren Vereinen umspringen

vom 30.03.2011 20:50 von Ralf Janßen

Liebe Tischtennisfreunde, lieber Tim.

Ich bin durch das tt-news-forum (leider zu spät) auf Eure Internetpräsenz gestoßen. Zunächst einmal muss ich Tim meinen allergrößten Respekt für diese beispiellos geniale Homepage aussprechen.

Ich war selber 10 Jahre lang Webmaster unseres Vereins (TTC Mödrath, WTTV) und weiß, dass eine gute Page sehr viel Zeit und Engagement in Anspruch nimmt.

Umso trauriger ist das Verhalten der Herren Funktionäre und im speziellen von Jochen Lang. So löblich seine Arbeit mit mytischtennis.de auch ist, so lächerlich ist das Verhalten in diesem "Fall".

Man hätte die Sache "von Mann zu Mann" klären sollen - und nicht direkt den Vorschlaghammer herausholen müssen.

Ich hatte mir tatsächlich überlegt, die 10 Euro Jahresgebühr für mytischtennis.de zu leisten. Nicht, weil ich unbedingt die nicht freigeschalteten Funktionen so dringend benötigen würde, sondern weil ich der Meinung bin, dass solch eine Arbeit gewürdigt und in gewissem Maße belohnt sein sollte.

Da die Macher von mytischtennis.de die Arbeit von Tim jedoch missachten, werde ich gleiches mit mytischtennis.de tun.

Und wenn ich Jochen das nächste Mal persönlich treffe, werde ich ihm gegenüber auch meine Meinung dazu sagen. Im Gegensatz zu ihm bevorzuge ich nämlich den direkten Weg und brauche dafür keinen Rechtsbeistand.

Last but not least hoffe ich, dass diese unrühmliche Erfahrung nicht den Eifer von Tim erstickt und Ihr Euch nicht unterkommen lasst. Wäre ich Vorstandsmitglied in Eurem Verein, würde ich dafür sorgen, dass sämtliche offiziellen Ämter niedergelegt werden...

Beste Grüße aus der Schumi-Stadt Kerpen,

Ralf Janßen
(TTC 1948 Mödrath)

Bericht und alle Kommentare lesen
Autor: Ralf Janßen
Kommentar  
j
© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,017 s)