Wir haben es leider nicht geschafft!

vom 07.05.2017 20:42 von Günther Bott

Haben uns aber sehr teuer verkauft. Die Bezirksrelegation im Modus anders als für unsere Erste, nicht jeder gegen jeden, sondern eben mit zwei Endspielen.

Die Chancen gegen Sonnenbühl von mir vorab auf fifty fifty eingeschätzt. 2:1 aus den Doppeln für uns folgten jeweils vorne und in der Mitte ein Punkteteilung, wobei Jan und Horst jeweils die Nase vorne hatten. Danach konnten Paddy und Tom den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Im Anschluss gibt sich Jan auch gegen Hartmayer keine Blöße und gewinnt zwar mit jeweils engen Sätzen, aber eben 3:0. Günne muss auch im zweiten gratulieren, aber Horst und Markus fahren danach Ihre Spiele zum souveränen und in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4 Sieg ein. Ergo wir sind für das zweite Endspiel qualifiziert.

Dort wartet dann Betzingen II auf uns, etwas unglücklich in die Relegation gerutscht, und an diesem Tag auch noch mit Ersatz am Start, aber mit vielen jungen hungrigen Spielern. Der Auftakt wird eine echter Paukenschlag, 3:0 Führung für Gomaringen, den Gegner sozusagen kalt erwischt. Aber dann schaffen wir es einfach nicht nachzulegen. Jan kommt mit Horner nicht zurecht und auch Günne kann nur einen Satz gegen Liebe mithalten. Markus vergeigt eine Führung im ersten Satz und danach das Spiel, und auch Horst muss im fünftem einem clever spielenden Youngster gratulieren. Nachdem dann auch noch Paddy und Tom gratulieren müssen, sind wir mit 3:6 hart in der Realität gelandet. Jan und Horst schaffen dann noch jeweils einen Punktgewinn, aber die Wende schaffen wir leider nicht mehr.

Fazit: Nach dem doppelten Punktabzug am 2. Spielwochenende, haben wir 14 Siege in Folge hingelegt und nur noch gegen Derendingen verloren, und das alles ohne Nils, den wir an die erste Mannschaft abgeben mussten - zum Glück für die Erste! Insofern war es eine erfolgreiche Runde, bei der halt am Schluss das I-Tüpfele gefehlt hat. Aber auch die Kreisliga wird nächstes Jahr wieder sehr herausfordernd sein.
Autor: Günther Bott

Bericht  

Kommentare

Heiko Speidel
am 08.05. um 07:19 Uhr
Absolut richtig Günne, ihr habt dennoch eine tolle Runde gespielt.
Kopf hoch, neue Runde neues Glück
Horst Luz
am 08.05. um 12:41 Uhr
Hallo Jungs nochmal vielen Dank für eine tolle Mannschaftsleistung. Ansonsten bin ich heute total platt. Macht euch Gedanken für die nächste Runde.
Dennis Walker
am 08.05. um 17:04 Uhr
Ihr habt alle eine große sportliche Leistung vollbracht, super Atmosphäre auf den Rängen und natürlich die Hoffnung, dass die eingespielte Truppe nächstes Jahr den Pott holt
Jürgen Schankula
am 08.05. um 19:09 Uhr
Hallo Jungs . Von mir auch nochmal ein grosses Lob an alle . Ihr habt echt eine starke Saison gespielt . Bei beiden Mannschaften bleibt somit alles beim alten . Die Ziele für das nächste Jahr sind ganz klar , die erste hält sich diesmal direkt und die zweite steigt direkt auf .
Michael Dold
am 08.05. um 20:17 Uhr
Schade. A Muggaseggele mehr Glück beim ein oder anderen Match, dann...

Trotzdem eine super Leistung, nach den Punktabzügen zum Rundenbeginn, überhaupt noch Relegation spielen zu dürfen

Viel Glück für die nächste Runde.
Roland Laur
am 09.05. um 19:41 Uhr
He, ihr Pappnasen! 3-0 Führung nach den Eingangsdoppel und dann einbrechen, wo gibt´s denn so was. bei Euch ist definitiv ein Trainingslager "Fitness" dringend notwendig. Schade, dass Ihr das Fehlen meines alten Rivalen Jörg Pfeiffer auf Betzinger Seite nicht nutzen konntet. Trotzdem eine klasse Saison und Aufstiegsrunde gespielt!! "Hut ab". Ich hoffe Ihr bekommt auch nächste Runde eine schlagkräftige Truppe zusammen, um evtl. wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.
Viele Grüße aus Würzburg
Euer alter Kamerad Roli

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,052 s)