Tabu gebrochen: Die 3. Mannschaft nach Sieg über Ofterdingen Richtung Aufstieg?

vom 30.10.2016 15:34 von Florian Braun

29.10 18:30H 3 - TTC Ofterdingen 19:3  Artikel des Rückrundenspiel
Es war mal wieder Samstag Abend und die Sport- und Kulturhalle war durchaus gut gefüllt, da neben uns und der 5. auch noch die Badmintonis spielten (somit war die gesamte Halle gefüllt) und nebenan im Kultursaal auch noch eine Hochzeit stattfand.

Die Tabelle sah uns gegen die 0:4 stehenden Ofterdinger klar in der Favoritenrolle und nach den Doppeln stand es dann auch 2:1 für uns, nachdem nur unser Doppel 2 mit Ecki und Achim gegen die starken Binder/Metz gratulieren musste.

Am vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung durch einen Sieg von Reinhard bei Niederlage von Ecki in jeweils drei Sätzen.

Als nächstes musste Achim gegen den alten Steudner an die Platte. Das Spiel war durchweg umkämpft, wenn auch nicht hochklassig, doch leider ging das Spiel im fünften Satz zu 10 an den Gegner.

Zwischenstand 3:3

Rückblende: Beim letzten Spiel gegen den TV Derendingen vor zwei Wochen standen ebenfalls 3 Punkte auf unserem Konto, bevor wir nach dem zwischenzeitlichen 3:8 einen Endspurt einlegten und noch auf 7:8 herankamen ehe das Spiel leider im Schlussdoppel knapp verloren ging. Insgesamt kam der Spurt also etwas zu spät.

Nicht so jedoch diesmal, denn der 3. Punkt der Gegner sollte auch ihr letzter sein.

Als Max also gegen Dürr in einem Spiel, das wohl als die Definition von Hau den Maulwurf in die Geschichte eingehen könnte an die Platte ging, leitete er unsere "Schlussoffensive" ein. Denn Max konnte in dem knappen Spiel anders als Achim den fünften Satz zu zehn für sich entscheiden und damit beweisen, wer von den beiden besser "draufkloppen" kann.

Am hinteren Paarkreuz gab es danach zwei eindeutige Sieg von Dennis und Florian, bei denen jeweils nur ein Satz auf Augenhöhe mit den Gegnern verlief.

6:3 also und Reinhard machte sich sofort daran in gewohnter Manier gefühlte 10 Meter hinter dem Tisch stehend auf 7:3 zu erhöhen.
Und auch Ecki ließ sich anschließend nicht lumpen und gewann gegen Metz im schönsten Spiel des Abends mit wunderschönen langen Topspin Rallys im fünften Satz verdient.

8:3 also und das letzte Spiel des Abends von Achim erwies sich dann als eine ganz klare Angelegenheit in einem Spiel, in dem Dürr insgesamt nur 11 Punkte erzielen konnte, ohne je in die Nähe dieser Punktzahl in einem Satz zu kommen.

Unser Punktekonto hat sich dadurch jetzt auf 10:2 erhöht, wodurch wir immer noch Tabellenführer sind. Allerdings klebt uns Ergenzingen IV noch immer mit einer makellosen Bilanz nach drei Spielen im Nacken. In ca. einem Monat wird es dann in unserem nächsten Spiel also gegen Ergenzingen zum wahrscheinlichen Topspiel kommen. Sollten wir also tatsächlich unsere nun wohl kaum mehr bestreitbaren Aufstiegsambitionen tatsächlich in die Tat umsetzten wollen, so wäre hier ein Sieg wohl ein großer Schritt in die richtige Richtung und vielleicht sogar Richtung Herbstmeisterschaft.

Autor: Florian Braun

Tabelle

Kreisklasse A 2016/17
1 TTC Ergenzingen 4 31:1
2 TV Derendingen 3 26:6
3 TSV Gomaringen 3 21:11
4 TG Gönningen 1 19:13
5 TTC Bad Imnau 1 16:16
6 TSV Burladingen 2 15:17
7 TV Rottenburg 3 12:20
8 TTC Ofterdingen 1 4:28
9 TV Belsen 2 0:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Halmen/Leibssle - Dürr/Lutz
+5 -9 -9 +6 +3  3:2
D2-D1 Hahn/Kaltenmark - Binder/Metz
-5 -11 -7   0:3
D3-D3 Schweikardt/Braun - Steudner/Haussmann
+6 +8 +9   3:0
1-2 Halmen - Metz
+1 +9 +10   3:0
2-1 Hahn - Binder
-7 -9 -11   0:3
3-4 Kaltenmark - Steudner
-7 +6 +9 -9 -10  2:3
4-3 Leibssle - Dürr
+6 -6 -10 +6 +10  3:2
5-6 Schweikardt - Haussmann
+7 +3 -8 +3   3:1
6-5 Braun - Lutz
+2 +10 +4   3:0
1-1 Halmen - Binder
+10 -7 +10 +6   3:1
2-2 Hahn - Metz
+9 -7 -7 +5 +5  3:2
3-3 Kaltenmark - Dürr
+3 +4 +4   3:0
463:372  29:17  9:3
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 01.11. um 08:57 Uhr
...ohne 2 Spiel 3 gewonnen 4 und dazu noch ohne 3 Spiel 4 gewonnen 5

Jetzt sollten wir doch gut überlegen wie wir dann gegen Ergenzingen antreten, damit wir denen Re, Bock, Hirsch und alles geben können

Also ich find solche "freien Samstage", wo Ihr jungen Wilden trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb gewinnt, nicht unbedingt schlecht

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,082 s)