4. Spiel - 4. Streich

vom 04.10.2016 08:58 von Rudi Maikler

01.10 18:30TV Belsen 2 - H 30:9
....Sie kamen, Sie sahen, Sie siegten

Angeführt vom Spitzenspieler Reini Halmen, unterbrach Rudi kurz sein Low Carb-Gulasch-Abendmahl, um den Kameraden Ecki, Max, Dennis und Florian ins schöne Belsen zu folgen.

Die sympathischen Aufsteiger, welche ja gewissermaßen auch zwei verrückte Jahre hinter sich haben. 2014 sportlich in die C-Klasse abgestiegen, durch Rückzug einer Mannschaft in der B-Klasse weiter geduldet, stiegen sie aus Dankbarkeit dann vergangene Saison plötzlich als Meister auf, so dass Sie sich nun in der A-Klasse wieder fanden. Ned schlecht Jungs, aber sorry der Abstiegskampf in der A-Klasse ist kein Ponyhof und drum wollten wir so schnell wie möglich zwei weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Nach anfänglichen Differenzen, denn keiner wollte mit dem Maikler Doppel spielen, fand sich dann ein Opfer namens Reini, der sich dem mehrfachen Doppel-Kreis-/und Bezirksmeister aus alten Tagen erbarmte. Unglaublich, kein Respekt mehr vor dem Alter

Aber das sollte dann auch das einzige Stottersteinchen an dem Abend bleiben. Danach lief die Gomaringer Maschinerie an und nach knapp 1:30 Stunden griff die Start-/Stop-Automatik für eine kurze Unterschrift unter dem Spielzettel und Verlagerung des Spielgeschehens in die Dusche, die unseren Reini noch kurz vor eine Quiz-Frage stellte.

Nehm ich Tor 1, 2 oder 3? Ehe Ihn der Zonk anschaute, kam dann ein netter Belsener Kollege und löste das Rätsel auf, wo sich die Dusche in Belsen versteckte

Nun heißt es, 8 Punkte gegen den Abstieg. Weil der Erfolg aber so schön schmeckt und sexy macht, denken wir daran noch ein wenig nachzulegen

P.S. Und Männer, anbei noch eine kleine bildliche Anmerkung der Redaktion, was es für eine unglaubliche Ehre ist/wäre, mit einem Maikler Doppel spielen zu DÜRFEN

Reini erinnerte sich zumindest noch rechtzeitig daran und nahm dankbar an .
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisklasse A 2016/17
1 TTC Ergenzingen 4 31:1
2 TV Derendingen 3 26:6
3 TSV Gomaringen 3 21:11
4 TG Gönningen 1 19:13
5 TTC Bad Imnau 1 16:16
6 TSV Burladingen 2 15:17
7 TV Rottenburg 3 12:20
8 TTC Ofterdingen 1 4:28
9 TV Belsen 2 0:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Schäfer/Butt - Hahn/Leibssle
-9 -6 -9   0:3
D2-D1 Despot/Schweiker - Halmen/Maikler
-3 -9 -6   0:3
D3-D3 Kistner/Ludwig - Schweikardt/Braun
-6 +9 -3 -9   1:3
1-2 Despot - Maikler
-4 -6 -6   0:3
2-1 Schäfer - Halmen
-5 -4 -4   0:3
3-4 Butt - Leibssle
-11 -5 -9   0:3
4-3 Kistner - Hahn
+8 -15 -7 -6   1:3
5-6 Schweiker - Braun
-9 -3 -4   0:3
6-5 Ludwig - Schweikardt
-6 +15 -7 -6   1:3
216:337  3:27  0:9
Spieldauer: 1 Std. 35 Minuten

Bilder in diesem Bericht

  

Kommentare

Der Kommentar von Fan Zhendong wurde gelöscht. Grund: Kein Name.
Michael Dold
am 04.10. um 15:03 Uhr
Erste Sahne Männers, so kann es weiter gehen.
@ Rudi: Sollten wir beide einmal Doppel miteinander spielen, dann senkt sich bestimmt der Hallenboden auf unserer Seite. Wenn dann die Bremsen von den Tischen nicht richtig angezogen sind, werden wir noch von so einer dämlichen Platte überrollt. Ne ne, das ist mir zu gefährlich. Da spiele ich lieber weiter mit Ecki, dem Fliegengewicht
Horst Weigelt
am 05.10. um 10:21 Uhr
"drum wollten wir so schnell wie möglich zwei weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren."
Rudi welche Drogen haben sie Dir ins Low Carb-Gulasch-Abendmahl gemischt?
Schöne Grüße und bis Samstag zum Spitzenspiel gegen den Abstieg
Andi Raidt
am 05.10. um 11:06 Uhr
.. dass man sich überhaupt mit einer Portion Low-Carb Gulasch die notwendige Energie für ein Spiel gegen den Abstieg holen kann ?!? Das hätt's früher nicht gegeben und man wär mit einer doppelten Portion auf Nummer sicher gegangen - aber zum Glück hat´s ja grad nochmal so gereicht
Rudi Maikler
am 06.10. um 09:05 Uhr
@Fan Zhendong, ich auch. Ich auch! Aber bis zu diesem Moment waren wir ja ganz gut mit dabei

@Micha, was meinst warum ich aufs low carb-gulasch umgestiegen bin? Damit wir endlich mal "doppeln" können

@meine Derendinger Freunde. He He, Ihr habt Euch aber schon auch mal die letztjährige Tabelle angeschaut? Ein sicherer Mittelfeldplatz ist das Ziel, ansonsten wärs ja so, als wenn Werder Bremen nach der vergangenen Saison nun angibt, dieses Jahr Deutscher Meister werden zu wollen

Freu mich auch auf ein Wiedersehen mit Euch Kameraden zum spannenden Spiel. Letztes Jahr blieben wir mit 11 Augen drin, so wären eventuelle 10 Punkte nach dem heißen Tanz für uns ja schon so gut wie die halbe Miete
Heiko Speidel
am 06.10. um 14:02 Uhr
Rudi, für mich absolut unerklärlich, warum keiner mit dir Doppel spielen will??? Gibt kaum einen besseren Partner
Tim Digel
am 07.10. um 17:01 Uhr
Heiko das liegt daran, dass viele Rechtshänder der Meinung sind im Doppel so ein Unfug wie Rückhandannahme oder Rückhandaufschlag spielen zu wollen. Absoluter Quatsch sowas...
Rudi Maikler
am 08.10. um 08:36 Uhr
Tim, das kannst so au ned sagen. Wenn Du manche Rechtshänder anschaust, WIE Sie im Doppel mit der VH aufschlagen oder annehmen, dann bist ganz schnell sehr froh drüber, wenn Sie es doch lieber mit Ihrer RH machen

Aber der Heiko hat`s drauf, miss you too

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,163 s)