Unentschieden wiederholt

vom 07.02.2016 14:55 von Wolfgang Renz

06.02 18:30H 1 - SV Weilheim 18:8  Artikel des Vorrundenspiel
Wie schon in der Vorrunde trennte sich die erste Mannschaft vom SV Weilheim im ersten Rückrundenspiel 8:8 Unentschieden. Es gab neben dem Ergebnis einige Parallelen zum Hinspiel, aber auch einige Unterschiede.
Wie schon im Hinspiel war das Remis nach einer 8:5 Führung eine gefühlte Niederlage. Ebenso gewannen wir nur ein Doppel durch Michi und Heiko.
Die Gäste waren diesmal mit Jens Schaake angetreten, der holte zwar keinen Zähler, doch Uli Trescher auf 3 und Gerle Bürker auf 5 waren dafür sichere Punktebringer.

Überragend diesmal unser vorderes Paarkreuz: Michi fegte Schaake und Glaser in eindrucksvoller Manier vom Tisch. Jürgen mußte gegen beide hart kämpfen, doch sein großartiger Einsatz wurde diesmal mit zwei Zählern belohnt.
In der "Mitte" war Uli Trescher für Heiko eine und für mich zwei Nummern zu groß. Dafür hielten wir uns beide an Martin Weiß schadlos.
Am hinteren Paarkreuz besiegte Pino Ali Haug und unterlag Bürker. Martin war in beiden Einzeln dran, doch er agierte etwas glücklos.
Im Schlußdoppel zeigten Trescher/Glaser ihre große Klasse und gewannen verdient.

Jetzt geht es nächste Woche nach Mössingen zum Lokalderby. Im Hinspiel unterlagen wir 5:9, mal sehen, ob diesmal mehr herausspringt.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 López Köbke/Speidel - Schaake/Haug
+4 -9 +7 -10 +9  3:2
D2-D1 Schankula/Renz - Glaser/Trescher
-5 -8 -7   0:3
D3-D3 Polizzi/Mayer - Weiß/Bürker
+10 -10 +7 -10 -9  2:3
1-2 López Köbke - Schaake
+10 +2 +10   3:0
2-1 Schankula - Glaser
-5 +5 +9 -5 +5  3:2
3-4 Speidel - Weiß
-9 +7 +3 -7 +8  3:2
4-3 Renz - Trescher
-6 -3 -9   0:3
5-6 Polizzi - Haug
+5 -11 +9 +8   3:1
6-5 Mayer - Bürker
+5 -6 -9 -10   1:3
1-1 López Köbke - Glaser
+7 +1 +6   3:0
2-2 Schankula - Schaake
+10 -6 +8 -12 +9  3:2
3-3 Speidel - Trescher
-5 +5 -11 -9   1:3
4-4 Renz - Weiß
+3 +8 +12   3:0
5-5 Polizzi - Bürker
-12 -9 -9   0:3
6-6 Mayer - Haug
-8 -7 +9 -11   1:3
D1-D1 López Köbke/Speidel - Glaser/Trescher
-3 -12 +9 -3   1:3
602:592  30:33  8:8
Spieldauer: 3 Std. 43 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 07.02. um 16:33 Uhr
Ein 8:8 gegen eine komplette Weilheimer Mannschaft ist immer ein Punktgewinn. Mit derselben Leistung bringt ihr Hotte & Co. sicher zum Schwitzen. 12:8 Punkte = Spitze

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,078 s)