Ein Saisonabschluss wie man ihn sich wünscht!!

vom 13.04.2014 12:43 von Denny Fleischer

12.04 18:00TTF Neckar-Schönbuch 2 - H 73:9  Artikel des Vorrundenspiel
Nach einer ziemlich verkorksten Vorrunde in der man nicht nur Pech sondern auch noch mit einer sehr starken Gruppe in der C-Klasse zu kämpfen hatte konnten wir unser letztes Spiel gegen TTF Neckarschönbuch souverän gewinnen.

Gleich zu Beginn hat die siebten das unmögliche geschafft. Alle drei Doppel gingen auf unser Konto. Was aber auch mit der seltsamen Doppelaufstellung unserer Gegner zu tun hatte. Unsere Doppel-David's hatten nach langen und hart umkämpften Bällen ihre Nerven behalten und mit 11:4 klar den fünften Satz gewonnen. Adolf und Christoph hatten ebenfalls zu kämpfen. Kolatschek (der Angstgegner von Adolf) und Lang hatten es den beiden nicht leicht gemacht und es war ein hin und her in den Punkten sowie Sätzen. Im fünften Satz wurde es dann nochmals sehr spannend und einigen in der Halle blieb das Herz stehen als Christoph bei einem Stand von 11:11 einfach voll durchzieht, ... und TRIFFT! Endstand im fünften: 13:11!
Kilian und Denny aufgeputscht von den ersten beiden Punkten brachten ihr Doppel ohne Probleme mit 3:0 in Sätzen nach Hause

Zwischenstand: TTF Neckarschönbuch 0, TSV Gomaringen 3.

Nun ging es in die Einzel:

David G. musste als erster gegen Kolatschek ran. Nach dem ersten Satz sah es gut aus für David. Zielgenaue Vor- und Rückhandtopspins brachten Kolatschek ziemlich ins Schwitzen. Doch nach drei weiteren Sätzen war das Spiel für David gelaufen. Starke Konterbälle und eine sichere Abwehrleistung seitens Kolatschek waren einfach nicht zu knacken.
Und nun kam die Rache von Adolf für ein Vorrundenspiel gegen den TTF das mit Netzrollern und Kantenbällen geprägt war.
Lang, der Gegner von Adolf, musste immer wieder fest stellen wie hart es ist pro Satz mindestens fünf Punkte durch Netz- und Kantenbällen, der ganz großen Klasse, herzugeben. Doch nach fünf Sätzen hat auch Adolf das nachsehen.
Nun kommen wir zu den mittleren Paarkreuzen. Tja was soll ich über Christoph schreiben? Nur eins, als Zähler bei seinen Spielen dabei sein grenzt an Herzinfarkt . Ein sehr Junger und Siegessicherer TTF'ler tritt gegen einen etwas älteren mittelklassig Motivierten Christoph an.
Endergebnis des Spiels: Christoph (lächelnd) 3, seinGegner (fassungslos) 2.
Kilian holt sein Punkt Siegessicher mit 3:0 nach Hause.

Zwischenstand: TTF Neckarschönbuch 2, TSV Gomaringen 5.

Hinteres Paarkreuz: Und dann kahm wieder der Denuell. Als Denuell ist es unmöglich ein Spiel zu NULL zu gewinnen . Es steht völlig außer Frage ohne Satzniederlage von der Platte zu gehen. Aber nach vier Sätzen war diese Partie für unsere Siebte entschieden.
Denny macht es besser nach einem schnellen und klaren Spiel holt dieser sein Punkt OHNE Satzniederlage.

Zwischenstand: TTF Neckarschönbuch 2, TSV Gomaringen 7.

Und jetzt ging es los! Das zittern in den letzten Paarungen! Was für den VFB Stuttgart die letzten 10 Minuten im Spiel sind (man hat es gestern wieder sehen können) war für die siebte Mannschaft der gestrige Spieltag.
Adolf leider klar unterlegen gegen Kolatschek mit 0:3, aber wieder mit Kanten- und Netzbällen, hatte gestern einfach nicht seinen Tag.

(Anmerkung wir Spielten Auswärts) +7,+8,-6,-9,-10

Was will uns dieses Zahlenfolge mit + und - sagen?
Ganz klar David G. hatte gestern ein Spiel das spannender nicht sein kann. Nach zwei schwachen Sätzen von David in denen Er nichts traf und auch gar nix so wollte wie es sollte, schlug er gnadenlos zurück.
Satz drei: Klare Entscheidung für David, er traf wieder! In Satz vier wurde es dann schon knapper aber nach 11:9 konnte er auch diesen für sich entscheiden (Adolf außer sich vor Freudem tanzte schon durch die Halle). Im fünften Satz wurde es dann nochmals sehr spannend aber nach 12 hart umkämpften Punkten tobte die Halle.

Kilian hatte ebenfalls Pech und seine Blockbälle wollten in seiner letzten Partie gar nicht über das Netz. Doch im fünften hatte er klar die Nerven behalten und die Halle war außer sich. Vielen Dank auch dafür an unsere Fankurve die uns mit Klatschen und Jubeln unterstützt hat.

Endstand: TTF Neckarschönbuch 3, TSV Gomaringen 9.

Bilanz von diesem Spiel:

6x Fünfsatzspiele
2x Viersatzspiele
4x Dreisatzspiele

Es war spannend, es war hart aber nun ist diese Saison vorbei und wir sind sehr zufrieden mit unseren siebten Platz in der Tabelle.
Autor: Denny Fleischer

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Reebig/Jarck - Grasbeinter/Denuell
-7 +9 +7 -8 -4  2:3
D2-D1 Kolatschek/Lang - Grasbeinter/Bier
+6 -4 -8 +5 -11  2:3
D3-D3 Bauer/Falter Vidal - Wörn/Fleischer
-2 -6 -5   0:3
1-2 Kolatschek - Grasbeinter
-8 +5 +6 +7   3:1
2-1 Lang - Grasbeinter
+6 -10 -12 +7 +7  3:2
3-4 Reebig - Bier
-8 +9 -8 +6 -5  2:3
4-3 Jarck - Wörn
-7 -9 -7   0:3
5-6 Bauer - Denuell
-6 +6 -9 -10   1:3
6-5 Falter Vidal - Fleischer
-8 -8 -5   0:3
1-1 Kolatschek - Grasbeinter
+12 +4 +6   3:0
2-2 Lang - Grasbeinter
+7 +8 -6 -9 -10  2:3
3-3 Reebig - Wörn
+7 -6 +4 -13 -7  2:3
449:476  20:30  3:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Kilian Wörn
am 13.04. um 20:40 Uhr
Super Saisonabschluss..! Wir haben uns alle gesteigert!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)