Württembergische Pokalmeisterschaften 2011

vom 01.05.2011 08:24 von Tim Digel

Der TSV Gomaringen freut sich die württembergischen Pokalmeisterschaften im Jahre 2011 ausrichten zu dürfen. Ca. 50 Teams reisten an zwei Tagen in das eher unbekannte Gomaringen, um in der neuen Gomaringer Sport- und Kulturhalle...

Inhaltsverzeichnis (Letztes Update, Mittwoch 19:33 Uhr)

1. Bericht
2. Bilder
3. Videos
4. Ergebnistafeln
5. Platzierungen im Einzelnen
6. Kommentare

Der TSV Gomaringen freut sich die württembergischen Pokalmeisterschaften im Jahre 2011 ausrichten zu dürfen. Ca. 50 Teams reisten an zwei Tagen in das eher unbekannte Gomaringen, um in der neuen Gomaringer Sport- und Kulturhalle den württembergischen Pokalmeister auszuspielen.

Am Samstag bei den Herren C war das Teilnehmerfeld mit 28 Mannschaften fast komplett besetzt. Gespielt wurde in 4er-Gruppen, jeweils der Gruppenkopf kam ins Viertelfinale. Im ersten Halbfinale konnte sich der TTC Witzighausen gegen den TTC Senden/Höll 1 durchsetzen. Der Gegner im Finale hieß SG Deißlingen, die sich gegen TTC Senden/Höll 2 durchgesetzt haben.

Im Finale schien es zu Beginn nach einer schnellen Sache für den TTC Witzighausen aus, die schnell an beiden Tischen 2:0 führten. Doch die jungen Spieler der SG Deißlingen drehten auf und gewannen beide Spiele im 5. Satz. Bei diesen beiden Spielen blieb es allerdings: Das Doppel und die restlichen Einzel konnte Witzighausen mehr oder weniger deutlich für sich entscheiden. Der Sieger heiß damit nach 13 Stunden Spielzeit TTC Witzighausen.

Am Sonntag kam es bei den Herren B im ersten Halbfinale zur vereinsinternen Partie von DJK Sportbund Stuttgart 1 und 2. Stuttgart 1 konnte sich hier nch teils spannenden Spielen mit 4:1 durchsetzen. Im anderen Halbfinale unterlag der SSV Schönmünzach knapp dem TSV Steinenbronn.

Im Finale gab es viele enge Spiele, das Endergebnis viel mit 4:1 aber dennoch recht deutlich zu Gunsten des DJK Sportbund Stuttgart aus. Glückwunsch zum Württembergischen Pokalmeister.


Sieger Herren C: TTC Witzighausen

Sieger Herren B: DJK Sportbund Stuttgart

Bei den Damen B wurde der Sieger unter den vier Teilnehmer im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgespielt. Hier setzte sich der TV Weiler mit 12:4 Punkten durch. Vizemeister wurde die TG Donzdorf.

Bei den Damen A kam es auf Grund von nur zwei Meldungen sofort zum Finale. Der VFL Sindelfingen setzt sich hier deutlich mit 4:0 gegen den DJK Sportbund 1 durch.


Sieger Damen B: TV Weiler

Sieger Damen A: VFL Sindelfingen

Jetzt viele Bilder anschauen!

Bilder vom Samstag (von Michael Ley, Rainer Walker, Tim Digel)
Bilder vom Sonntag (von Michael Ley, Rainer Walker, Tim Digel)

Videos der meisten Finalspiele!


Halbfinale Herren B: Foege/Sega vs. Hosseini/Kapic


Finale Damen A: Wenniger/Schoknecht vs. Richter/Bacher


Finale Herren B: S. Schweiss vs. T. Michalik


Finale Herren B: Foege/Sega vs. Hauser/Michalik


Finale Herren C: M. Reger vs. L. Lehner


Finale Herren C: P. Rieger vs. J. Fisher


Finale Herren C: Reger/Wenzel vs. Maywald/Fisher

Danke an Christian Heidingsfelder fürs Filmen der meisten Spiele.


Ergebnistafeln der KO-Runden


Damen A


Herren B


Herren C

Siegerplatzierungen

Damen A1. VFL SindelfingenBöblingen
2. DJK Sportbund StuttgartStuttgart
Damen B1. TV WeilerRems
2. TG DonzdorfStaufen
3. DJK Sportbund StuttgartStuttgart
4. TV ZuffenhausenStuttgart
Damen C (ohne Konkurrenz)1. TV WeilerBöblingen
Herren A (ohne Konkurrenz)1. DJK Sportbund StuttgartStuttgart
Herren B1. DJK Sportbund Stuttgart 1Stuttgart
2. TSV SteinenbronnBöblingen
3. TSV SchönmünzachSchwarzwald
3. DJK Sportbund Stuttgart 2Stuttgart
Herren C1. TTC WitzighausenUlm
2. SG DeißlingenOberer Neckar
3. TTC Senden/Höll 1Ulm
3. TTC Senden/Höll 2Ulm


Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. freuen wir uns wie immer sehr.

Euer TSV Gomaringen
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Uwe Hamm
am 01.05. um 22:26 Uhr
Wir der TV Weiler fanden die Veranstaltung gut. Es waren sehr gute Spielbedingungen und im Großen und Ganzen lief die Veranstaltung auch zügig ab.

Leider war meiner Meinung nach das Verhalten der TG Donzdorf im Damen -B-Pokal sehr unsportlich --- im letzen Gruppenspiel wurde die Nummer 1 einfach nicht im Einzel aufgestellt , weil Sie aufgrund eines Vereinswechsels zur neuen Saison , bei einer Niederlage Minuspunkte im neuen Ranking bekommen hätte und dann bei ihrem neuen Verein nicht mehr in die Mannschaft gekommen wäre ( der Witz ist , daß sie Doppel dann spielte , weil hier keine Punkte verteilt werden ). Im Vorfeld muss der Verantworliche ja hoffentlich Gedanken darüber gemacht haben , daß man bei solch einem Turnier nicht nur positive Punkte sammlen kann , sondern man auch einmal verlieren kann ---- aber vielleicht war er ja auch so von seiner Spielerin überzeugt. Wahre Größe zeigt sich aber nur in der Niederlage.
Hierfür kann jedoch der Ausrichter nichts und ich wollte dies auch nur mal erwähnt haben.

Uwe Hamm (TV Weiler)
Bernhard Haid
am 02.05. um 11:28 Uhr
Hallo TSV Gomaringen,

wie bereits am Samstag kundgetan, hat es uns Vöhringer sehr gut bei Euch gefallen: top Organisation, super Bewirtung - alles bestens. Hoffentlich bekommt Ihr diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder.

Viele Grüße
Bonne
Ferry Kapic
am 03.05. um 19:20 Uhr
Hi zusammen,

ich wollte nachfragen wer denn die Videos gemacht hat von den spielen?
Kann dieser sich bitte bei mir melden per mail: ferry.kapic@gmx.de
Wegen dem Halbfinale das er aufgenommen hatte.
Danke

Liebe Grüße
Ferry Kapic
Christian Heidingsfelder
am 05.05. um 12:47 Uhr
Hi Ferry,
habe ich im Facebook schon ageschrieben.
www.facebook.com/christian.heidingsfelder

Gruß
Chris
Rudi Maikler
am 05.05. um 21:44 Uhr
Nette Gsichtsbuch-/Eigenwerbung Der Ferry gibt extra seine Email an, der Christian will aber lieber facebooken...und wir sammeln dadurch Postings, und der Christian neue Freunde...

Wir sind au daa
www.facebook.com/pages/TSV-Gomaringen-Tischtennis/119186244758674?sk=wall

Elke Bacher
am 10.05. um 11:00 Uhr
Hallo TSV Gomaringen,

uns hat die Veranstaltung gut gefallen - ihr ward ein toller Ausrichter. Videotafel, Videofilm/Fotos und gute Berichterstattung erlebt man eher selten! Über den schönen Pokal (mit Sekt) haben wir uns auch sehr gefreut. Schade war natürlich, dass sich nur 2 Mannschaften angemeldet hatten.

Wäre es möglich, dass ihr mir das Foto (Sindelfingen Damen A-Klasse) und das Video per Mail zuschickt an elke.bacher@web.de ? Herzlichen Dank und viele Grüße aus Sindelfingen von Elke, Jenny und Natalie
Christian Heidingsfelder
am 25.05. um 12:44 Uhr
Hallo Elke,

hab dich per eMail kontaktiert.
Hatte ich schon meinen facebook Account .... ?

Gruß
Christian

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,134 s)