Statistikreport 2010/11

vom 09.04.2011 16:02 von Tim Digel

Exakt ein Jahr ist seit dem letzten Statistikreport vergangen. Deswegen hier nun die dritte Auflage mit interessanten Zahlen und Diagrammen. Zeitraum der Daten ist 09.04.2010 bis 08.04.2011, für die Vergleichszahlen (in Klammern oder grüne Linie) ist der Zeitraum das Jahr davor.

Es gab insgesamt 31.800 Zugriffe (+29 %) und 147.991 Seitenzugriffe (+18 %). Die durschnittliche Besuchszeit ist nach einem Anstieg im Vorjahr nun wieder gesunken und betrug ca. 5 Minuten (-47 %). 23 % der Zugriffe waren neue Besucher (+20 %).

Besuche je Tag

Besuche je Woche

Das Maximum (auch über den kompletten Zeitraum) war der So, 27. Januar 2011 mit 607 Zugriffen (+129 % zum letztjährigen Maixmum). An dem Tag hat irgendjemand ein Link einer Funktion in ein Forum gestellt, worauf hin man ein Tag später abgemahnt wurde. Die "Hochs" ganz am Ende des Diagramms kamen dann auf Grund der erneuten Verlinkung des Klarstellungsberichts. Ansonsten gab es am Tag nach den Kreismeisterschaften noch ein weiteres Hoch mit 442 Zugriffen.

98,4 % der Besucher kamen aus Deutschland (-0,1 %-Punkte). Auf den weiteren Plätzen liegen Schweden, USA, UK, Schweiz und Australien.



Bei den Zugriffsquellen kommen die direkten Zugriffe auf 51 % (-13 %), während die verweisenden Webseiten ihren Anteil auf 28 % (+19 %) ausbauten. Die Suchmaschinen bescherten uns noch 20 % (+20 %) der Besucher.

Unsere Top 10 der Linkgeber:


Immer wieder erstaunlich was die Leute in Google eintippen um anschließend bei uns zu landen. Hier die meistverwendeten Suchbegriffe:

Pufflingen auf 10, toll gemacht Mixi.

Nun zu den Inhalten, hier die Aufschlüsselung nach Bereichen der Homepage:


Top 10 der Berichte:

Durch die vielen Aktionen haben es Spielberichte nun schwer in die Top 10 zu kommen, deren Zugriffszahlen sind aber nach wie vor sehr gut. Anders wie bei Deutschland sucht den Superstar wird bei uns die Konkurrenz von Jahr zu Jahr besser .

Top 10 der Steckbriefe:

Dennis Walker nicht mehr mal in den Charts! Was ist passiert? Dafür Michael Kirn von Platz 45 auf Platz 1, hoppla.

Top 10 der Bilder:


Und noch ein neuer Kuchen: Wer klickt am meisten im Internen Bereich herum:


So, soviel für diese Jahr, falls Fragen oder noch weitere spezielle Wünsche sind ("Auf welchem Platz ist mein Steckbrief?", "Wie oft wurde mein Name in Google eingetippt?", "Wie lange wurde dieser Berichte im Durchschnitt angeschaut?", etc.) einfach einen Kommentar schreiben. Die Datenflut ist wie immer sehr groß. Alles natürlich äußerst anonym. Die Daten werden niemals mit Personen oder IP-Adressen kombiniert. Ihr müsst also keine Angst haben dass euer stalkingähnliches Verhalten dadurch aufgedeckt wird.
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Heiko Speidel
am 12.04. um 12:45 Uhr
Tim.....super wie immer
Michael Marcolla
am 12.04. um 18:23 Uhr
Toller Service .... ein Sonderlob an Dich, Tim
Michael Ley
am 16.04. um 18:08 Uhr
....wie immer herausragend...weiter so...

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)