Neuer Server, neue Funktionen, neue Inhalte, etc.

vom 18.08.2009 17:03 von Tim Digel

Hallo zusammen,

mehrwöchige Arbeit mit Urlaubsunterbrechung findet heute weitestgehend ihren Abschluss.

Wir befinden uns jetzt auf einem neuen Server, der uns im Vergleich zum alten 20mal mehr Platz bietet und noch einige weitere nützliche Funktionen aufweist. Desweiteren sollte die Uhrzeit nun nicht ständig falsch gehen (beim alten Server war die Uhrzeit zeitweise bis zu 30 Minuten falsch).

Die Domain www.tt-tsvgomaringen.de ist momentan noch beim alten Provider, wird aber jetzt zügig umgezogen. Solange ist die Angezeigte URL im Browser auch etwas kryptisch. Die Seite sollte eigentich immer online bleiben, da auch der alte Server hierher verweist. Falls es doch zu Ausfällen kommt bitte ich das zu entschuldigen.

Aber auch viele versprochene Funktionen sind nun online. Wir werden jetzt ständig die Bilanzen aus dem clickTT automatisch auslesen lassen (auch rückwirkend bis 2005), worauf hin es nun eine detailierte Spielerrangliste gibt. Dazu einfach im Menu auf Spieler -> Rangliste oder hier klicken.
Es wird neben der normalen Bilanz noch eine Gewichtet-Bilanz errechnet, die die jeweilige Liga berücksichtigt, in der die Bilanzpunkte erzielt wurden. Trotz komplexer Berechnung lässt sich allerdings nie eine Liste erstellen, die die Wirklichkeit komplett repräsentiert. Mit der "G-Bilanz" kommen wir dem allerdings näher wie mit der Bilanz als Sortierkriterium.

Die Bilanzen tauchen auch auf den neuen Mannschaftsseiten auf. Diese habe ich komplett neu gemacht. Sie zeigt nun mehr Informationen, unter anderem ein Verlauf aus den vergangenen Jahren und eine Terminübersicht. Auf der Terminübersicht kann man schön ablesen, wie die Termine verteilt sind. Bisher wurden bei den älteren Archiv-Mannschaftsseiten auch immer die aktuellen Termine und Ergebnisse angezeigt, dieser Missstand wurde nun auch beseitigt.

Auch die Software für die Spieler-Steckbriefe war schon über 3 Jahre alt. Sie sollte jetzt auch übersichtlicher sein. Die Bildqualität der Fotos würde erhöht und dem Steckbrief wurden die drei neuen Felder "Tischtennis seit...", "Im TSV seit..." und "Schlaghand" hinzugefügt. Diese könnt ihr im internen Bereich ausfüllen.

Dazu ist noch eine weitere Funktion bereits drin, die aber noch ausgeschaltet bleibt, lasst euch überraschen.

Nun, immer wenn viel geschraubt wird, können auch viele Fehler entstehen. Falls irgendetwas nicht tut wie es sollt, wenn euch was komisch vorkommt oder wenn ihr Lob/Kritik oder Fragen jeglicher Art habt, würde ich mich über einen Kommentar oder eine E-Mail freuen.

Mein Dank gilt an Michi Köbke, der für sämtliche Vorgänge als Begutachter und Fehler-Finder beteiligt war.

Grüße Tim

Jetzt aber und
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Chris Willems
am 14.09. um 18:21 Uhr
Top Verbesserungen an einer eh schon Top-Homepage!
Großes LOB!!

Freu mich auf den 10.10 wenn Pfrondorf endlich wieder auf Gomaringen trifft

Gruß aus Pfrondorf
Chris
Vorherige Seite 1 2

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,055 s)