Es geht weiter - 11:3 gegen den Tabellendritten Rangendingen

vom 18.02.2018 10:41 von Adolf Grasbeinter

17.02 19:00H 4 - TTC Rangendingen 19:3
Samstagabend in der Gomaringer Sporthalle.
Bei der Begrüßung sagte ich, dass unser Sieg gegen Hechingen "nur ein Ausrutscher" war. Aber dann wurde es doch wieder eine Überraschung.

Die gut harmonierenden Doppelpaarungen Schupp-Schöller und Walker-Stich gewannen, Sophien und ich lieferten dem sehr starken Doppel 1 der Gäste immerhin einen guten Kampf mit schönen Ballwechseln. Es stand 2:1 für uns.

Vorne entschied Rangendingens Nummer 1 Schneider beide Einzel für sich, das war`s dann aber schon für die Gäste.
Sophien und Dennis schlugen Haug ( TTR über 1400 ).
Peter gewann beide Einzel, ebenso Simon und Gunter ( die aber das Pech hatten dass ihre 2. Einzel nicht mehr zählten, eins war vorgezogen ).
Meine Wenigkeit - leider wieder im alten trüben Fahrwasser - popelte sich zum Erfolg.

Inoffizieller Endstand = 11:3, offizieller = 9:3.

Fazit: Es läuft in der RR besser als in der VR.
Sophien, Dennis und Simon haben sich spielerisch deutlich gesteigert, aber auch die übrige Mannschaft hat zugelegt.
Trotzdem sind die beiden letzten Siege schon überraschend. Ob es an dem Heimvorteil liegt, und unsere Gäste mit den Plastikbällen nicht so gut zurechtkommen ?
Egal, wir freuen uns, dass es gut läuft - mit teils wechselnden Akteuren - und der Klassenerhalt praktisch schon in trockenen Tüchern ist.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisliga B 2017/18
1 TTC Ergenzingen 5 28:4
2 TTC Hechingen 1 26:6
3 TV Belsen 2 18:14
4 TTC Rangendingen 1 17:15
5 SpVgg Mössingen 3 17:15
6 TSV Gomaringen 4 13:19
7 TSV Talheim 1 12:20
8 TSG Bodelshausen 1 10:22
9 TG Gönningen 2 3:29

Einzelergebnisse

D1-D2 Schupp/Schöller - Haug/Felger
-5 +10 +10 +8   3:1
D2-D1 Giuliano/Grasbeinter - Schneider/Litzki
-3 -10 +8 -6   1:3
D3-D3 Walker/Stich - Jehle/Heck
+2 +7 +11   3:0
1-2 Giuliano - Haug
-7 +6 -5 +8 +11  3:2
2-1 Walker - Schneider
+8 -9 -9 -14   1:3
3-4 Schupp - Felger
+1 +5 +10   3:0
4-3 Stich - Litzki
+6 +5 +4   3:0
5-6 Grasbeinter - Heck
+8 +8 +8   3:0
6-5 Schöller - Jehle
+8 +7 -9 +4   3:1
1-1 Giuliano - Schneider
-6 -7 +4 -7   1:3
2-2 Walker - Haug
+5 +5 +6   3:0
3-3 Schupp - Litzki
+9 +6 -7 -10 +8  3:2
451:378  30:15  9:3
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)