Vereinsmeisterschaften 2018

vom 08.01.2018 16:58 von Tim Digel

Zum 10. mal jähren sich unsere Vereinsmeisterschaften in der Gomaringer Sport- und Kulturhalle.

Klassischerweise nutzen viele die erste Trainingsmöglichkeit um den Weihnachtsspeck abzubauen.

Dieses Jahr starten wir erstmalig am Vormittag mit einer Kinder-Vereinsmeisterschaft für die Teilnehmer der neuen Anfänger-Freitagsgruppe. Unter der Leitung von Gerhard Süßmuth und Reinhard Halmen zeigen die jüngsten dort viel Spaß und Engagement mit dem Schläger.

Vier Kinder nahmen teil und so konnte mit Vor- und Rückspiel jeder gegen jeden gespielt werden. Unter den Teilnehmern setzte sich erst am Schluss nach einem Entscheidungsspiel Franz Müllerschön als Vereinsmeister durch.

Teilnehmer Kinder-Vereinsmeisterschaften

Bei den Herren starten wir wie üblich in den gemischten Doppel. Das 16er-KO-Feld war mit 31 Teilnehmern fast komplett besetzt. Am Ende setzten sich mit 3:1 Dennis Walker und Wolfram Allzeit gegen Peter Schupp und Heinz-Dieter Gabriel durch.

Bei den Einzel gab es dieses Jahr die ein oder andere Überraschung bereits in den Gruppen. Allerdings belief sich das fast nur auf wer Gruppenerster oder -zweiter wurde. Im KO-Feld sollte man da eh gegen jeden gewinnen, wenn man den Titel anstrebt.
Am Ende standen sich Wolfram Allzeit und Robert Heine im Finale entgegen. Robert konnte hier schnell die Oberhand gewinnen und sicherte sich mit 3:0 den Titel. Gemeinsame Dritte wurden Martin Mayer und Reinhard Halmen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Aktive Einzel
1. Robert Heine
2. Wolfram Allzeit
3. Martin Mayer und Reinhard Halmen


Aktive Doppel
1. Wolfram Allzeit/Dennis Walker
2. Heinz-Dieter Gabriel/Peter Schupp
3. Michael Ley/Horst Luz und Michael Dold/Christoph Bier


links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel



Weitere Bilder anschauen
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,037 s)