Neun zu... Spielstand unbekannt

vom 27.11.2017 08:57 von Florian Braun

25.11 18:30H 3 - TSV Burladingen 39:1  Artikel des Rückrundenspiel
Chaos - Schneechaos, das beherrschte das Spiel der 3. Mannschaft gegen Burladingen III an diesem Samstag. Um genau zu sein beherrschte es die Fähigkeit unserer Gäste und Max rechtzeitig am Austragungsort einzutreffen.
Zum offiziellen Spielbeginn wurde sich dann noch etwas eingespielt und sofort gab es bei unseren Gegnern einen ersten “Ah-ha“-Effekt:
Hier wird ja mit Plastikbällen gespielt. Denn damit sind wir in unserer Spielklasse immer noch in der Minderheit, was mir selbst regelmäßig Kopfschmerzen bereitet, wenn ich meine Synapsen wieder neu verdrahten muss, weil ich mal wieder mit dem jeweils anderen Ball spiele.

Aber genug davon, überhaupt schien das unseren Gegnern mehr auszumachen als uns. Denn nach den Doppeln stand es 3:0. Wirklich Probleme hatte dabei nur unser Doppel 3 mit Florian und Dennis Schweikardt, das im Duell der Jugend gegen Kästle und Pfister nach 0:2 Satzrückstand das Blatt noch wenden konnte.

Danach erlebten wir zwei blitzsaubere Auftritte von Paddy und Ecki, die ihre Gegner Kästle respektive Straubinger in drei schnellen Sätzen wieder an die Seitenlinie schickten, auch wenn es Paddy dabei mit einem unbekannten Spielstand zu tun bekam, wie man hier sehen kann.



Mathematisch gesehen beschrieb diese Anzeige die Nullmenge, das Element, das beschreibt, wenn alle anderen Elemente der Menge (hier die natürlichen Zahlen) nicht das Ergebnis beschreiben. Man könnte es auch einen leeren Raum nennen, von dessen Existenz man gerade erst erfahren hat, nur um dann festzustellen, dass man an erster Stelle lieber gar nicht von seiner Existenz gewusst hätte (danke Höhere Mathematik für deine tollen Lehren ). Aber ich schweife schon wieder ab.

Als nächstes war Dennis Heinle gegen Fuss, der sich als harter Gegner herausstellen sollte, an der Reihe. Nach zwei Sätzen, in denen er sich teils mit sich selbst, dem Ball und Gegner quälte, schaffte Dennis die Trendwende und brachte das Spiel nach 5 Sätzen nach Hause.

Anschließend gewannen Max und Florian ihre Spiele gegen Seemann und Lehmann (Reim nicht hinzugefügt) souverän in drei Sätzen.

8:0 also der Spielstand, ehe der kurzfristig eingesprungene Dennis Schweikardt an die Platte ging. Er kämpfte vier Sätze gegen den jungen Pfister, doch am Ende war es nicht genug und mit fast schon heroischem Einsatz wurde das 0:9 aus Sicht der Gäste abgewendet.

Einzelrunde 2 also, doch die sollte schnell vorbei sein, denn Paddy gestand Straubinger nur insgesamt acht Punkte zu und sicherte sich und uns den Sieg zum 9:1 Endstand.

Neun zu [hier Person, die verloren hat einfügen] mit anderen Worten somit. Bei unseren Burladinger Gästen hätte das einen Kasten gekostet, bei uns, nur der Dank dabei gewesen zu sein.
Damit haben wir nun erstmalig in dieser Runde mit 9:7 eine positive Gesamtbilanz vor dem letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bad Imnau.
Hoffentlich bleibt das dann auch so.
Autor: Florian Braun

Tabelle

Kreisliga A 2017/18
1 TTC Bad Imnau 1 30:6
2 TV Rottenburg 3 27:9
3 TG Gönningen 1 24:12
4 TSV Gomaringen 3 23:13
5 TTC Stein 2 21:15
6 TSV Burladingen 2 19:17
7 TTC Grosselfingen 2 17:19
8 TTC Ofterdingen 1 13:23
9 TSV Burladingen 3 6:30
10 TTC Stein 3 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Hahn/Heinle - Straubinger/Lehmann
+8 +7 +2   3:0
D2-D1 Walker/Leibssle - Seemann/Fuss
+3 +5 -8 +9   3:1
D3-D3 Braun/Schweikardt - Kästle/Pfister
-10 -5 +6 +6 +8  3:2
1-2 Walker - Kästle
+6 +5 +4   3:0
2-1 Hahn - Straubinger
+2 +4 +4   3:0
3-4 Heinle - Fuss
-4 -10 +7 +5 +8  3:2
4-3 Leibssle - Seemann
+8 +3 +8   3:0
5-6 Braun - Lehmann
+9 +8 +1   3:0
6-5 Schweikardt - Pfister
+8 -8 -6 -3   1:3
1-1 Walker - Straubinger
+3 +3 +2   3:0
362:242  28:8  9:1
Spieldauer: 1 Std. 35 Minuten

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,068 s)