Wir spielen Pong - 3. Mannschaft weiter im Aufwind

vom 19.11.2017 11:07 von Florian Braun

18.11 18:30H 3 - TTC Stein 29:6  Artikel des Rückrundenspiel
Nach zuletzt zwei Siegen gegen Ofterdingen und Stein III ging es am gestrigen Abend darum gegen die 2. Steiner Mannschaft diesen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. In der Halle wurden wir dann von Leichtathletik Bannern am Kabinengang auf unser Spiel eingestellt: "Sport alkoholfrei genießen", war dort zu lesen. Das nahmen ein paar Kameraden direkt zum Anlass, sich diesem Aufruf gekonnt zu widersetzen, wir wollten ja schließlich gewinnen.

Los ging es dann mit den Doppeln. Gespielt wurde Pong. Nicht Ping Pong, wie unser Sport manchmal auch abfällig genannt wird, nein sondern Pong, das erste Computerspiel der Geschichte (die Älteren mögen sich vielleicht noch erinnern).

Pong von 1972, eine Revolution. Ursprünglich Ping Pong genannt, aus markenschutzrechtlichen Gründen dann aber nur Pong als Name



Unsere Gegner machten im Spiel Hahn/Heinle gegen Herre Heidrich in 4. Sätzen den ersten Stich, ehe Maikler/Braun sich in ebenfalls 4 Sätzen gegen Berstling/Vois durchsetzen konnten. Das 3. Doppel mit Leibssle/Harm gegen Seng/Grohmann ging dann wieder nach drei Sätzen an die Gäste. - 1:2 also der Zwischenstand.

Danach war es ein offener Schlagabtausch:
Rudi glich gegen Vois für uns zum 2:2 aus. Ecki musste sich in 5 engen Sätzen dem stark verteidigenden Berstling geschlagen geben. - 2:3
Danach gewann Dennis verdient gegen Seng. - 3:3
Bevor Max gegen Herre gratulieren musste. - 3:4
Danach glich Flo in drei Sätzen gegen Heidrich wieder für uns aus. - 4:4
Und es kam wohl, wie es an diesem Abend kommen musste, dass Marius sein Spiel gegen Grohmann verlor, womit jetzt in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden. - 4:5

Jetzt war es wieder Rudis Zug für uns auszugleichen. Das tat er dann auch mit seinen trotz Plastikbällen immer noch tödlichen Topspins, indem er Berstling im Spitzenspiel nach 4 Sätzen auf die Bretter schickte. - 5:5
Danach kämpfte Ecki, wie immer unermüdlich, gegen Vois, doch Ecki hatte an diesem Tag nicht seinen besten und so ging das Spiel nach 4 recht glatten Sätzen an den Gegner. - 5:6
Danach bestätigte Dennis seine gute Form und gewann auch gegen Herre klar in drei Sätzen zum 6:6 Ausgleich.

Nun passierte etwas Außergewöhnliches. Nach den Gesetzen des Universums, ja der Unumstößlichkeit des Seins, hätte Max jetzt gegen Seng verlieren müssen. Hätte, denn Max stemmte sich gegen die Vorsehung, mit Erfolg und gewann klar nach drei Sätzen gegen Seng. - 7:6
Ja was war das denn, wir führten plötzlich zum ersten Mal!

Angespornt von dieser plötzlichen Folge von Ereignissen musste jetzt nur noch der Sack am hinteren Paarkreuz zugemacht werden.
Zuerst war Florian gegen Grohmann an der Reihe und gewann nach 4 Sätzen souverän zum 8:6.
Wieder einmal hing es nun an unserem Schlussmann Marius und der machte es noch einmal richtig spannend.
Nach 2:0 Führung in den Sätzen drehte sich das Blatt und nach zwei weiteren kurzen Sätzen ging es in den 5. Satz. Gerade war der Satz angefangen, da stand es auch schon 1:4 nach Punkten, doch Marius ließ sich nicht unterkriegen und kam auf 4:4 zurück. In der Folge konnte Marius das Heft an sich reißen und schließlich mit 11:7 den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

Wir hatten es geschafft! 9:6 der Endstand in einer lange ausgeglichenen Partie. Damit stehen wir jetzt zum ersten Mal in dieser Runde mit einer ausgeglichenen Bilanz, wie könnte es nach diesem Tag auch anders sein, von 7:7 Punkten da und machen es uns erstmal im Mittelfeld der Tabelle gemütlich.
Nächste Woche ist dann der Griff nach einer positiven Bilanz gegen die ebenfalls ausgeglichenen Burladinger möglich.
Schalten sie also wieder ein, wenn es heißt Pong - ein Spiel mit dem ganz besonderen Spannungsfaktor
Autor: Florian Braun

Tabelle

Kreisliga A 2017/18
1 TTC Bad Imnau 1 30:6
2 TV Rottenburg 3 27:9
3 TG Gönningen 1 24:12
4 TSV Gomaringen 3 23:13
5 TTC Stein 2 21:15
6 TSV Burladingen 2 19:17
7 TTC Grosselfingen 2 17:19
8 TTC Ofterdingen 1 13:23
9 TSV Burladingen 3 6:30
10 TTC Stein 3 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Hahn/Heinle - Herre/Heidrich
-10 +9 -7 -11   1:3
D2-D1 Maikler/Braun - Berstling/Vois
-12 +7 +8 +5   3:1
D3-D3 Leibssle/Harm - Seng/Grohmann
-7 -9 -11   0:3
1-2 Maikler - Vois
+5 +8 -4 +5   3:1
2-1 Hahn - Berstling
+5 -8 -7 +9 -7  2:3
3-4 Heinle - Seng
-8 +3 +10 +4   3:1
4-3 Leibssle - Herre
-10 -7 -8   0:3
5-6 Braun - Heidrich
+6 +8 +8   3:0
6-5 Harm - Grohmann
-7 +7 -5 -9   1:3
1-1 Maikler - Berstling
-6 +7 +5 +5   3:1
2-2 Hahn - Vois
-4 -2 +5 -7   1:3
3-3 Heinle - Herre
+8 +6 +2   3:0
4-4 Leibssle - Seng
+5 +8 +8   3:0
5-5 Braun - Grohmann
+7 -10 +6 +6   3:1
6-6 Harm - Heidrich
+6 +10 -4 -6 +7  3:2
540:493  32:25  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Rudi Maikler
am 19.11. um 21:31 Uhr
...das war eine reife Mannschaftsleistung Männer

...und es wird von Spiel zu Spiel besser

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,088 s)